Kundenportal

IT-Services

Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle IT-Services und kombinieren Sie die Services nach Belieben, um die für Sie ideale IT-Lösung zu finden.

IT-SERVICES

IT-Services im Überblick

Desktop-Management

Wir betreuen alle Endgeräte Ihres Unternehmens. PCs und Laptops werden von uns kontinuierlich in ihren Einstellungen geprüft, optimiert und auf dem neuesten Stand gehalten.

Server-Management

Betreuung aller Server in Ihrem Unternehmen. Wir kümmern uns um die richtigen Einstellungen, den Zustand der Server oder auch die Speicherauslastung und sorgen dafür, dass Ihre Daten immer sicher und zuverlässig erreichbar sind.

Endpoint-Security

Die Endgeräte werden mit einer schützenden Software ausgestattet, die vor Viren und Cyberangriffen schützt. Darüber hinaus übernehmen wir die Lizenzverwaltung und gewährleisten, dass erkannte Gefahren umgehend eingedämmt und beseitigt werden, während wir gleichzeitig aktuelle Gefahrendefinitionen aufrechterhalten.

Patch-Management

Patches sollten auf allen Endgeräten und Servern aktuell gehalten werden, um sicher zu stellen, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Sicherheitslücken bestehen, die von Kriminellen ausgenutzt werden können.

Backup-Management

Die Endgeräte und Server in Ihrem Unternehmen erhalten eine Software zur Erstellung von Backups, die dann auf einem Speichermedium gesichert werden. Wir übernehmen hier die Einrichtung, Überwachung und Überprüfung der Backups.

Firewall-Management

Mit einer richtig konfigurierten Firewall schützen Sie Ihr Unternehmen vor unerwünschten Zugriffen von außen. Die Firewall wird von unseren Technikern vor Ort eingerichtet und in unser umfangreiches Monitoring eingebunden, um Angriffe frühzeitig zu erkennen und zu blockieren.

Microsoft 365 Management

Mit dem Microsoft 365 Management wissen Sie alle Ihre Microsoft-Produkte in bester Hand. Wir kümmern uns um alle Microsoft 365 Softwareanwendungen wie OneDrive, SharePoint oder Teams, aber auch um Microsoft Exchange und verwalten Ihre Postfächer.

Passwort Management

Ein Passwortmanager fungiert als sicherer Aufbewahrungsort für alle Anmeldedaten in Ihrem Unternehmen. Zusätzlich zur zentralen Verwaltung und der rechtebasierten Zugriffssteuerung für Passwörter unterstützen diese Tools die Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, die für die Sicherheit Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind.

E-Mail-Archivierung

Das Modul E-Mail-Archivierung. Damit wichtige Mails bei Systemausfällen nicht verloren sind und die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Wir kümmern uns um die nach GoBD vorgeschriebene, rechtssichere Archivierung Ihrer E-Mails.

Hardware

Wir stellen Ihnen die neuesten Endgeräte samt Peripherie zur Verfügung. Sie haben die Flexibilität, die benötigte Hardware für Ihre Büroausstattung oder den Einsatz im Home Office zu kaufen, zu mieten oder zu leasen, ganz nach Ihren individuellen Anforderungen und Präferenzen.

Mobile Device Management

Mit unserem MDM-Service können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre mobilen Geräte wie iPhones, iPads oder Android-Geräte optimal verwaltet werden, um die Effizienz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Dies ermöglicht Ihnen, sich auf Ihre Kerngeschäftsziele zu konzentrieren, während wir uns um die technische Seite der mobilen Geräteverwaltung kümmern.

Software Lizenzen

In diesem Modul übernehmen wir die Lizenzverwaltung von üblicher Betriebs-Software. Unser Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf Microsoft-Produkten inkl. M365. Damit können Sie sicherstellen, dass Ihre Software-Lizenzen optimal verwaltet und auf dem neuesten Stand gehalten werden, um den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

Helpdesk

Unser Helpdesk-Service ermöglicht die vollständige Auslagerung aller Supportanfragen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für jegliche IT-bezogenen Anliegen und stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um eine reibungslose und effiziente Unterstützung sicherzustellen.

Schulungen

Unser besonderes Augenmerk liegt darauf, dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind, erkannte Gefahren sofort zu erkennen und angemessen zu reagieren, um Datenverlust oder Betriebsunterbrechungen zu verhindern. Unsere Schulungen halten Ihre Mitarbeiter stets auf dem Laufenden über die neuesten Sicherheitspraktiken und sorgen dafür, dass sie gut vorbereitet sind, um IT-Herausforderungen sicher zu bewältigen.

Unsere IT-Services entweder im Paket, auf Stunden- oder Projektbasis

Ob kurzfristiger Basis-Support oder langfristige Flatrate zum monatlichen Fixpreis, auf Stunden- oder Projektbasis: Sie bekommen das Leistungspaket, das exakt zu Ihrem Bedarf passt und Ihre IT sorgenfrei macht.

Gerne erstellen wir Ihnen das für Ihre Bedürfnisse passende Angebot.

Kontakt

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Super! Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich, und wir beraten Sie verbindlich. Greifen Sie jetzt zum Hörer oder schreiben Sie eine Mail an uns.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Philippos Goridaris – Geschäftsführer

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name